Unser Autohaus

Unsere Geschichte als Opel Händler:
Autohaus Willi und Ernst Blume in Bad Lauterberg im Harz

Willkommen im Opel Autohaus Willi und Ernst Blume in Bad Lauterberg. Unser Unternehmen wurde 1945 von Willi Blume gegründet und blickt nun schon auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurück. Der Bruder, Ernst Blume, trat als Teilhaber 1947 in die Firma ein. Am 24. Februar 1953 war es dann so weit: Das Autohaus Willi und Ernst Blume wurde Vertragshändler der Opel Automobile GmbH.

Um unser Angebot im Servicebereich zu erweitern, haben wir 1987 eine Partnerschaft mit dem ADAC geschlossen. Im Laufe der Jahre kamen viele andere Unternehmen, in deren Auftrag wir Pannenhilfe und Abschleppdienste durchführen, dazu. Aus diesen Anfängen ist eine breit aufgestellte 24-Stunden-Bereitschaft mit mehreren Pannenhilfe- und Abschleppfahrzeugen entstanden, von der auch unsere Kunden rund um die Uhr profitieren.

Hans Blume, der Sohn von Ernst Blume, trat 1975 nach dem Ableben von Willi Blume als Gesellschafter in die damalige offene Handelsgesellschaft ein, die seit 1998 von den Eheleuten Heidi und Hans Blume als Kommanditgesellschaft gemeinsam geführt wird.

Zum Erfolgsrezept unseres Unternehmens gehört nicht nur die attraktive Opel Modellpalette, sondern auch das Bestreben, es immer ein wenig besser zu machen, als Sie es vielleicht erwarten würden. Unsere modern ausgestattete Opel Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Team in den Bereichen Opel Service und Verkauf bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Beratungs- und Werkstattleistungen. In diesem Zusammenhang wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen und Wünsche – sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns, für Sie da zu sein.

Ihr Team vom Opel Autohaus Willi und Ernst Blume

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.